hinter den fassaden

hinter den fassaden

"Hinter den Fassaden" ist meine „älteste“ Bildergalerie. Während der Neugestaltung meiner Homepage bin ich zum wiederholten Male durch meine Texte spaziert und habe mich gefragt, ob meine Inhalte noch immer stimmig für mich sind. Glatte Fassaden und der schöne...

den faden wieder aufnehmen

den faden wieder aufnehmen

aus meinem SkizzenbuchHallo, da bin ich! Hat wieder einmal etwas länger gedauert. Meine Homepage wurde neu aufgebaut - das war aus technischen Gründen notwendig - den Blog haben wir mitgenommen, auch wenn dies mit viel Arbeit verbunden war und ist. DANKE Fabian:-)Ich...

das eigenleben der ideen

das eigenleben der ideen

Serie Selbstgespräche ©Theresia HeimbachManchmal holpert, hakt und stockt ES -will nicht wie ich es will -mir wünschen würde -wie ich es mir so schön ausgedacht hatte -in meinen Träumen……meiner imaginären Welt. Ideen können zickig sein - sich weigern - kratzen, beißen...

team heimbach

team heimbach

Hier sind meine Schmalen oder Langen oder Breiten, je nachdem.Die kommunikative Runde kommt inzwischen ganz gut ohne mich zurecht. Mit den Feinheiten war ich noch viele Stunden beschäftigt. Das ist immer wieder eine Gratwanderung. Werde ich gegen Ende eines...

selbstgespräche

selbstgespräche

Die bunte Gesellschaft hat Zuwachs bekommen und hält mich auf Trab.Eine turbulente Gemeinschaft fügt sich zusammen - das braucht Zeit. Es tauchen Erinnerungen an die Handpuppen meiner Kindheit auf und die Stunden, in denen ich sie für mich zum Leben erweckte. Die...

bunte gesellschaft

bunte gesellschaft

Hier ist ein Einblick in meine kleine Serie, an der ich in den letzten Wochen gearbeitet habe. Viele kleine und große Wesen sind in die Bilder spaziert, haben Kontakt aufgenommen, erzählen Geschichten. Manche sind ins Gespräch vertieft, andere blicken fragend,...

ankommen im neuen atelier

ankommen im neuen atelier

Hier war es sehr lange still. Es gab nichts zu sagen – von meiner Seite – und doch so viel – von allem etwas – jeden Tag anders – gefangen in einer gefühlten Achterbahn im verrückten 2020.Wohin die Reise geht – mit meinem Blog und anderen Dingen, das weiß ich noch...

krisenfrisur

krisenfrisur

Wettergeschichte 4 von 2019 ©Theresia HeimbachAls ob ich es gewusst hätte vor einem Jahr……. Nicht übel, meine aktuelle Frisur habe ich ziemlich gut getroffen.

wieviel realität

wieviel realität

Während meines morgendlichen Zeichnens kam mir heute folgende Frage in den Sinn: Wieviel Realität ………………..? (brauchst du – ich, ist die richtige Portion, ertrage ich – was immer dir auch dazu einfällt) „Was für eine unsinnige Frage!“, ruft Familie Bodenständig mir zu....

Theresia Heimbach

herzlich willkommen auf meinem blog! hier findet ihr neues, altes und vielleicht vertrautes, humorvolles, nachdenkliches, informatives, fantasievolles, verspieltes und alltägliches aus und rund um mein atelier.

archive

kategorien