hinter den fassaden

von | Jul 3, 2022 | allgemein, gedankenspielereien, inspiration, meine kunst | 0 Kommentare

„Hinter den Fassaden“ ist meine „älteste“ Bildergalerie.

Während der Neugestaltung meiner Homepage bin ich zum wiederholten Male durch meine Texte spaziert und habe mich gefragt, ob meine Inhalte noch immer stimmig für mich sind.

Glatte Fassaden und der schöne perfekte Schein stachelten schon immer meine Neugier an. Trotzdem falle ich auch heute noch gelegentlich drauf rein, lass mich blenden und frage mich, was auch ich vorgebe zu sein…….

Die Malerei gibt mir die Möglichkeit weiterzuforschen.
„……..Ich suche nach einer Ursprünglichkeit, forsche nach dem, was beharrlich verdeckt, verbogen, verzerrt, vertuscht, geglättet wird und schließlich auch nach dem „Warum“.
Fündig werde ich in den Zwischentönen, dem Raum zwischen den Zeilen, den Bereichen hinter den Worten, der Stille, den unbeobachteten Momenten, der Disharmonie, im vermeintlich Nutzlosen, jenseits von Perfektion.“

In meinen Bildern finden sich all die Fragen und Antworten, die Widersprüchlichkeiten, Licht und Schatten, Leichtigkeit und Freude, das Abgründige, Humor, Ratlosigkeit und Verzweiflung, menschliche Unvollkommenheit……Lebensfreude, Lebendigkeit.

Ich möchte eine Lanze brechen für all die vermeintlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten, die Unsicherheiten, die Verletzlichkeit, das Unperfekte, die Dunkelheit, das Seltsame, Verrückte, das Zarte, Sensible, die Zweifel………die Ganzheit.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theresia Heimbach

herzlich willkommen auf meinem blog! hier findet ihr neues, altes und vielleicht vertrautes, humorvolles, nachdenkliches, informatives, fantasievolles, verspieltes und alltägliches aus und rund um mein atelier.

archive

kategorien