das eigenleben der ideen

von | Mrz 25, 2021 | allgemein, gedankenspielereien, meine kunst | 4 Kommentare

Serie Selbstgespräche ©Theresia Heimbach

Serie Selbstgespräche ©Theresia Heimbach

Manchmal holpert, hakt und stockt ES –
will nicht wie ich es will –
mir wünschen würde –
wie ich es mir so schön ausgedacht hatte –
in meinen Träumen……meiner imaginären Welt.

Ideen können zickig sein – sich weigern – kratzen, beißen – sich sträuben gegen die Erde, in die ich sie pflanzen möchte, mit der Platzwahl sind sie auch nicht einverstanden, sogar an der Nahrung mosern sie herum.
So freudig unser erstes Zusammentreffen war, umso zäher gestaltet sich die Arbeit im Team.
Sie machen mir klar, dass DAS HIER nicht mit dem „Kopf durch die Wand“ möglich ist.

Viele Ideen sind bei mir schon vorbeigekommen – manche haben Gestalt angenommen andere sind weitergezogen.

Heute hängen sie in der Luft – rumoren in meinen Gedanken – schläfrig strecken sie ihre Bäuche der Frühlingssonne entgegen – schlummern in begonnenen Projekten.

Und ich – darf mich wieder einmal in GEDULD üben.

mein sicherer Hafen Skizzenbuch

mein sicherer Hafen Skizzenbuch

hier schlummern auch einige Ideen

hier schlummern auch einige Ideen

4 Kommentare

  1. Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen

    Antworten
    • Vielen Dank, das freut mich😊

      Antworten
  2. Liebe Theresia,
    Der Aufwand für den Neuaufbau deiner Homepage hat sich gelohnt. Gerne habe ich deine Einladung angenommen und bin durch die Ausstellungen deiner Bilder gewandelt.
    Danke, dass du meinen Blog erwähnst. Ich habe mich gefreut.
    Liebe Grüße aus Berlin von
    Susanne

    Antworten
    • Liebe Susanne, freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen und meine Homepage besucht hast. Dankeschön! Gerne weise ich auf deinen Blog hin. Ich bewundere deine Kontinuität beim Bloggen. Herzliche Grüße nach Berlin, Theres

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theresia Heimbach

herzlich willkommen auf meinem blog! hier findet ihr neues, altes und vielleicht vertrautes, humorvolles, nachdenkliches, informatives, fantasievolles, verspieltes und alltägliches aus und rund um mein atelier.

archive

kategorien